Web-Archiv

Archiv der früheren WebSeiten

As times go by...

KanuPolo

UKK-Wien

Wir haben Speicherplatz - der muss weg ;-)

 

Nein, Scherz: Dokumentation ist wichtig für die Identitität. Die Website zum Beispiel wurde über die Jahre immer wieder aus- und umgebaut. Manchmal passierte ständig was, dann wieder lange nichts. Was nicht direkt das Vereinsgeschehen widerspiegelt, sondern eher die Zeit, die wir für die Online-Arbeit aufwenden konnten.

 

Nr. 1 - Das allererste Erscheinen von kanupolo.at im September 2008

 

Wir hatten gerade erst ein paar Monate mit Polo herumexperimentiert, waren noch nie aus eigener Kraft bei einem Turnier spielfähig - da platzte Gründervater Frank mit der Idee heraus: "Lasst uns ein eigenes Turnier machen!" Ja, klar, sicher doch :-)

 

Das sollte natürlich auch irgendwie kommuniziert werden. Hmmm... das Team, das damals noch zum Großteil aus der alten Fun-Partie der Playboater bestand (Motto: "Uuuumschnei'n!!" *g* ) organisierte sich, falls überhaupt, via Rundmails. Heinz organisierte anläßlich des etwas hochtrabend "1. Vienna International" genannten Turniers schnell mal die Domain kanupolo.at. Und hatte dann etwas Stress: Binnen weniger Tage sollte ja eine taugliche Homepage aus dem Boden gestampft werden - nur keiner hatte ad hoc das Werkzeug und die Zeit dafür...

 

Und so nahm er, was gerade da war: einen alten Windows-Rechner, und eine etwas überwuzelte, teil-legale Kopie von MS Frontpage. Und klickte schnell eine Turnier-Seite zusammen, mit ein bisschen Homepage rundherum ;-)

 

Und das war sie, die allererste www.kanupolo.at - eine Zeitreise :-) Im Kern funktioniert sie heute noch. Die Bilder-Galerien müssten neu verlinkt werden.

 

 

(wird fortgesetzt)